Abergläubisch bin ich nicht. Zu viel Aufwand. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man jemand verfluchen kann, das Voodoo funktioniert. Ich würde Putin-Puppen und Stricknadeln in ganz Europa verteilen. und dann - rein mit. Mitten in die Weichteile. Das spürt das Schwabbelgesicht bestimmt. Die junge Arzthelferin bei meinem Hausarzt wäre
eine vorzügliche Voodoo-Kraft. Sie ist unter den Top2 der Blutabnehmer*innen. Als ich ihr das sagte, war sie „glücklich“. Ich kann das beurteilen, ich habe richtig gehende Massaker an meinen Venen erlebt. Das Sörkel ist eine gute Adresse für ein Frühstück. Das verlorene Blut gehört ja schließlich wieder aufgefüllt. Nur, arbeiten wie überall in den Landauer Cafés sehr junge Mädels dort, die einem am Schluss das Doppelte abziehen wollen. In Landau muss man aufpassen wie Mathelehrer*innen. Bitte lasst doch die Differentialrechnung weg. Addition und Subtraktion sollten anständig beherrscht werden. Geduldig musste man als Gast auch sein. Warten aufs Ei, warten auf den 2. Cappuccino, warten auf die Rechnung. Aber kein Problem für mich. Ich habe zum zweiten Mal den Krebs besiegt, da ist Warten die kleinste Übung. Sterben in der Zwischenzeit wär halt blöd. Das Viertel mit Sörkel, Park, Stadtbibliothek ist sensationell. Sehr hübsch geworden alles. Im Turm sind jetzt Ferienwohnungen. Wow! Wer da wohl Ferien macht? Ich war mehr als zwei Jahre nicht in der Stadtbibliothek, so scheint es. Das Internet hat diese einstige Lieblingsbeschäftigung völlig verdrängt. Gerade auch mit Anna waren wir oft dort. Ich liebe Bibliotheken. Weil ich Bücher jeder Art liebe. Schön, dass sich nicht so viel verändert hat. Die Reiseführer stehen noch da, wo sie immer standen. Vorbereitung ist angesagt. Ein Jahr ist jetzt Zeit, um unseren Südamerika-Traum wahr werden zu lassen. Recherche und Tourfestlegung ist erstmal die Devise. Äußerst spannend! Da ist man nur beim Durchblättern schon ganz aufgeregt. Am liebsten hätte ich das komplette Regal mitgenommen. Leider hatte ich keinen Fahrradanhänger dabei. 15 Euro hat mich ein neuer Jahresbeitrag gekostet. Inclusive Ermäßigung von 13 Euro.
Der Schwerbehindertenausweis macht’s möglich. Ich liebe es, wenn die Leute sich fragen, in welcher Form dieser gut aussehende Knilch verdammt nochmal behindert ist.
Und weiter! Kein Rabatt gab es bei der Bahn. Aber trotzdem günstig. Das Ticket nach Osnabrück zu Anna kostet 119 Euro. Mit Sitzplatzreservierung in der Ruhezone. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt: Handy- und Ruhezone. In der Ruhezone darf man ans Handy, muss aber die Klappe halten. In der Handyzone darf man verbal mal so richtig die Sau raus lassen. Das Papa-Tochter-Wochenende am Feiertag kann kommen. Ein absolut gelungener Freitag, der 13. kann ich da nur sagen.
Kommentar schreiben