Vorgestern war gestern

Reha Teil 3 - Tag 9. Weil ich mit den Einträgen im Verzug bin, blick ich selbst langsam nicht mehr durch, wann was war. Egal, kann ja keine alte Sau nachprüfen. Vorgestern war gestern: Den Spruch könnte man auch philosophisch verstehen. Vielleicht noch mit einem Zusatz:…und auch heute und morgen.  Leider kein optimistischer Spruch. Unschuldige Zivilisten in Europa von Raketen zerfetzt. Mütter mit ihren Kindern auf der Flucht. Fluchtkorridore, humanitäre Katastrophe, Ausharren in Kellern. Vorgestern ist heute! Nichts ändert sich, weil der Mensch Mensch ist. Es ist wie mit meinem Hodgkin: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Elend wieder ausbricht. Zeitenwende? Ich weiß nicht. Die Zeit wendet und wiederholt sich doch ständig. 


Gestern mal wieder kaum Anwendungen gehabt. Dazu noch schlechtes Wetter. Schlecht, aber auch wunderschön. Sahara am Chiemsee. 

Es bringt mich eigentlich nichts schnell aus der Fassung, aber langsam stinkt es mich an. Es kann nicht nur an Corona liegen. Die Organisation und die Kommunikation in der Klinik ist nicht die beste. Ich habe mich mit Büroarbeit beschäftigt. Auch hier gibt es einiges zu tun. Bei der Beihilfe funktioniert die App mal wieder nicht und die Krankenversicherung ist einfach eine Versicherung: Erhöhen die Beiträge, versuchen sich aber überall raus zu pissen. An solchen „Bürotagen“ denke ich immer: Schnur, eigentlich könntest du doch genau so gut wieder arbeiten gehen. Gehen? That‘s the Problem. Mrs. Hodgkin schläft und Peter Schilddrüse hat sich jetzt mit seiner Reduktion soweit arrangiert. Alles gut zu handhaben. Nur die gute alte Bandscheibe ist eine regelrechte Nervensäge. Nerven…säge, wie passend! Unberechenbar. Sägt ohne Vorwarnung. Ich laufe, bin vergnügt, pfeife, singe, tanze und plötzlich „Au“! Ich knicke zur Seite weg, ganz kurz. Meistens kann ich das Gleichgewicht halten. Ich habe aber auch gute Phasen. Dann hüpfe ich wie ein junger Sportlehrer. Es kommt mir vor, als würde die Bandscheibe ganz bewusst eine Zermürbungstaktik fahren. Es ist schon irre. Da lande ich auf eine onkologische Station und bräuchte doch eine orthopädische. Ich habe noch keine einzige Krankengymnastikeinheit absolviert. Keine Ahnung, woran das liegt. In der Haut vom wirren Professore möchte ich nicht stecken. Der kriegt was zu hören. Die Liste wird lang! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0