Der Pate von Böchingen

Die Familie geht über alles. Sie ist niemals tot zu kriegen. Die Feinde der Familie werden jede Missachtung, jeden fehlenden Respekt  mit ihrem Leben bezahlen. Ihr wisst, Don Schnur hält jedes Versprechen. Impft euch! Dann werdet ihr von mir nicht bestraft, sondern mit Liebe überschüttet.


Wer heute meine sizilianische Stimme vernommen hat, könnte tatsächlich denken, dass ich bei der OP zu einem sizilianischen Paten mutiert bin. Aber alles in der Norm. Leider werde ich das Mafiosi-Timbre nicht beibehalten. 


Die Verabschiedung von meinem Kumpel Ossi war kurz und schmerzlos. Musste noch ein paar von ihm fallen gelassenen Pillchen unter seinem Bett einfangen, bis er dann abgeholt wurde. Der alte Herr und ich gaben uns respektvoll die Faust. Weiß gar nicht, wie er ohne seinen sizilianischen Zivi durch die nächste Zeit kommen soll. So wie ich die Ärzte verstanden habe, wird’s nichts mehr mit einem baldigen Treffen. Mehrere Tumore in der Lunge. Ob er es selbst verstanden hat? 65 Jahre rauchen, geht dann doch nicht so ganz spurlos an einer Handwerkerlunge vorbei. Er darf nicht mehr. Seine Frau und seine Tochter würden ihm was husten. 


Nach ein paar Zügen Green Shot und ein bissel Fensterln mit Donna Schnur konnte auch ich abzischen. Alle zentralen Vitaldaten wurden von mein Ärzten als akzeptabel bewertet. Haben ja auch genügend Schmiergeld erhalten. Die Klinik war tatsächlich eine der besten Thoraxkliniken der Welt. Zertifiziert. Alles war vorzüglich geregelt. Alle äußerst zuvorkommend und kompetent. Hatte quasi eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Wenn ihr Kugeln in der Brust habt und noch lebt oder zu viele schlechte Zigarren geraucht habt, dann lasst es dort richten. Die beste Adresse. Nicht nur für Möchtegernmafiosi.

Eine heiße Dusche, ein doppelter Espresso und die Allmacht der Familie, was braucht ein Mensch mehr zum Leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0