Zehn!


Haben wir ja alle kommen sehen, oder?  Kontaktbeschränkungen nach den Feiertagen. Puuuh! Schwein gehabt. Hätte man womöglich auslosen müssen, wer an dem kommenden Gelage nicht teilnehmen darf. Blöd, wenn es den Hausherrn/ die Hausherrin trifft. Oder es wird einfach bestimmt: Tante Agatha, äh, sorry, der Familienrat hat nun beschlossen, dass du, also, tut uns furchtbar leid, in Bautzen bleiben sollst. Mir dir wären wir nämlich 11.  


Mein bester Kumpel hat am 29. Dezember Geburtstag. Legendäre Traditionsfete! Arme Sau!


Wer hätte sowas Weihnachten 2019 für möglich gehalten. Verrückt! 


Habt ihr gestern unseren Olaf gesehen? Oh Mann! Oh Frau! Oh Divers! Auch das hätte niemand für möglich gehalten, dass es mal eine farblosere KanzlerIn als Angela geben wird. Als hätte ein Notar den Nachlass verkündet und hätte jeden einzelnen Silberlöffel, der jetzt leider an die Stiftung der verarmten Silberlöffel gegangen ist, vor der erbosten Verwandtschaft vorgelesen. Olaf musste doch auch schon vorher Menschen führen. Wie geht das ohne Emotionen, nur durch Intelligenz und Besonnenheit? Ich bin für den Freiburger Trainer Streich als nächsten Bundeskanzler. Ach wäre das schön: ausnahmsweise mal eine Kombi aus Intelligenz und Emotionen! Stil wage ich mir ja schon gar nicht erst zu wünschen. 


Gott sei Dank sind wir geboostert. Wir sind also so gut wie save. Können aber leider das Drecksvirus immer noch weitergeben. Es gilt also testen, testen, testen, wenn man sich trifft. Sollte man sich angewöhnen wie das Zähneputzen. Vielleicht wird das eher die Zukunft sein: der Standartcoronawasweißichtest, bevor man den Schoppen in der Runde rumreicht. 


Das ARD-Extra zu Corana war heftig. Mal wieder eine Intensivstation gezeigt. Wer das aushält und noch dazu einen guten Job macht, ist mehr als ein Held. Es ist nicht nur die intensive Pflege; es ist der ständige Tod, das Gespräch mit den Angehörigen, das Wissen, dass das Elend oft genug vermeidbar gewesen wäre. Ein Paar, dass das Impfen nicht auf die Reihe bekam, wurde auf Station gefilmt. Hatten es einfach verrafft, waren zögerlich, wie man eben manchmal zögerlich ist. Keine Impfgegner von Hause aus. Als sie dann endlich einen Termin ausgemacht hatten, haben sie sich kurz davor infiziert. Sie hat es gerade so überstanden; er wird beatmet. Somit eine 50 prozentige Chance zu überleben. Sie sang an seinem Bett und weinte. Und im Nebenzimmer bekam eine an COVID erkrankte Frau mitgeteilt, dass sie ihr ungeborenes Kind verloren hat. Auch ungeimpft. Jetzt könnte man schreien, alles Lüge! Lügenpresse! Lügenpresse! Lügenpresse! Dann könnten wir tatsächlich einpacken. 


Man braucht doch Lichtblicke! Wir hätten es sicherlich überlebt, wenn es mit unserem Urlaub nichts geworden wäre. Aber ein paar Tage in den Schnee ist jetzt auch nicht so übel. Natürlich ohne Aprés-Ski! Lange haben wir gesucht. Im Schwarzwald hat uns vieles nicht zugesagt oder war bereits ausgebucht. Nun ist es wieder das Allgäu geworden: Obermaiselstein. Eine Ferienwohnung mit Bergblick. Bevor ich mich aufschnippeln lasse, kann ich nochmal klare Bergluft schnuppern. Da ich aussehe wie ein Bergfex (dieses Wort habe ich gestern erst gelernt), macht das absolut Sinn. 


Weihnachten mit der Familie, Jahreswechsel im Allgäu, ach Herz, was willst du mehr? Hey, du doofes Corona, hey du doofer Knödel in der Brust, wir lassen uns von euch doch nicht unterkriegen! 


Türchen Nummer 22



Kommentar schreiben

Kommentare: 0