Linsen- und Steuerdurchbruch

Ja, ja merkwürdiger Titel, ich weiß. Manchmal ist es schwer, etwas Geeignetes zu finden. Der Impuls kam von Nicole. Bei mir war eher Leere im Hirn angesagt. 

Stichwort Linsendurchbruch:

Was für ein grandioses Küchenschlachtgericht durfte ich da gestern köcheln. Diesmal alleine, da meine Kochpartnerin bei der Bandscheiben-Reha verhindert war. Eins zu eins Rezept nachgekocht. Phänomenales veganes indisches Gericht. Der Durchbruch kam am heutigen Vormittag. Heissapupspaja! Glaubersatz und Rizinusöl können einpacken. Mehr kann man nicht für seine Darmgesundheit machen. Und das sogar viel schmackhafter. Eine detaillierte Stuhlgangbeschreibung erspare ich euch. Was mir selbstverständlich große Freude bereiten würde. Nur so viel: Die Autorin von "Darm mit Charme" hätte sich sicherlich wie ein kleines Kind über das Ergebnis gefreut. Eine Zutat (für das Dal!) habe ich dann doch noch vor lauter Eile vergessen: den Spinat. Das tat dem Gericht (und der Darmtätigkeit) aber keinen Abbruch

 

Hier das Rezept zum Herunterladen. 

Download
Dal aus roten Linsen und Spinat mit Kurk
Adobe Acrobat Dokument 389.2 KB

Stichwort Steuerdurchbruch. 

Dieses Mal habe ich mich mit dem Jahresausgleich ziemlich schwer getan. Die Vorbereitung für den Steuerberater hat sich bestimmt über 3 Monate hingezogen. Der letzte Drive hat gefehlt. Heute habe ich alles eingetütet, yeah! Leider muss ich den Berater wechseln. Coronaverharmloser, Verschwörungstheoretiker und einfach ein äußerst seltsamer Typ. Viel seltsamer als Icke - und das Leute, will was heißen. Fachlich kann ich nichts Negatives sagen. Mit der Höhe des Erstattungsbetrages waren wir immer sehr zufrieden. Menschlich passt es einfach nicht. Corona macht es möglich, dass man die politischen Einstellungen dann mal plötzlich abgleichen kann. Da gab es doch einiges Gespenstisches zu vernehmen. Leider sind es nicht nur die Doofen, die doof sind. Ich frage mich, wie so ein Blick auf die Welt zustande kommt. Was muss da passiert sein im Leben? Frust? Zu kleiner Schwanz? Haue von Papi und Mami? Mal sehen, was mir als Nächstes blüht. Im Anfrageformular für den zukünftigen Berater/ die zukünftige Beraterin habe ich schon mal folgende Frage formuliert: AFD-Wähler*in? Geimpft?

 

Ab morgen hänge ich wieder am Tropf. Also noch etwa 10 Stunden das schöne Leben auskosten. Ab Morgen bin ich wieder für ein paar Tage im Nirwana. Dann hoffen wir, dass es das dann mal war. Also nicht mit mir. Sondern mit der Chemotherapie. Einen 7. Zyklus kann sich Wonderwoman mal schön selbst reinpfeifen. 

 

So jetzt muss ich mich sputen. Das nächste kulinarische Highlight im Hause Schnur wartet. Gnä Frau is wieder am Rumturnen mit den knackigen Physios. Gott sei Dank bin ich emanzipiert und weiß den Kochlöffel zu schwingen. Ich habe gehört, es gibt Männer da draußen, die werden jeden Tag bekocht, weil sie nur Spiegeleier mit Leberkäs auf die Kette bekommen. Tzzzz...Bei uns gibt es nachher sowas Ähnliches wie Leberkäs: Räuchertofu. Dazu einen Wirsingeintopf. Da kann der knackige Physio sowas von abstinken. Apropos: Das wird morgen in der Tagesklinik ein Spaß! Für mich...höhöhö!

 

Guckt mal...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0