Wie werde ich gesund? Diese Frage habe ich heute Morgen Alexa gestellt. Ihre Antwort: Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Versuche eine Tasse Tee zu trinken oder ein Nickerchen zu machen Ich hoffe, du fühlst dich bald besser!
Ach Alexa, wenn das so einfach wäre, aber vielen Dank für dein Mitgefühl und deine interessanten Überlegungen. Mach ich mir doch mal nen Tee!
Leute, wenn ihr für eine Weile im Tagesablauf der Familie Schnur integriert wärt, dann würdet ihr Alexa und den Rest der Sippe für völlig bekloppt halten. Wir lachen, weinen, schimpfen, haben Mordgedanken und hegen erheblichen Zweifel an dem Sinn des technischen Fortschritts - und das nur, weil ein kleines schwarzes rundes Gerät nie das macht und sagt, was von ihm verlangt oder erwünscht wird. Dieses kleine Mistgerät treibt uns langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ständig gehen Lichter an oder aus im Hause Schnur, die nicht angehen oder ausgehen sollen. Ständig wiederholt sie die gleichen Floskeln wie eine an Demenz erkrankte Telefonistin. Diese permanente gute Laune und diesen buddhistisch-meditativen Sing-Sang wascht das Gehirn weicher wie Perwoll und erinnert mich stark an meine Anweisungen säuselnde Yoga-Lehrerin. Wenn Alexa die Kontrolle verliert, werde ich meist ganz still und Nicole wird zu Hanibal Lecter. Es braucht nicht viel und sie würde das kleine Scheißding zwischen ihren Zähnen zermalmen.
Was ist, wenn das Gerät einem kriminellen Hypnotiseur in die Hände fällt. Der dann über die Box folgende Anweisungen gibt: Fahre nach Berlin ins Bundeskanzleramt und kacke dem neuen Bundeskanzler auf den Pult. Grausige Vorstellung. Armer ? Na, das wird sich zeigen.
08.35 Uhr - Ich koche mir einen Tee und mache ein Nickerchen.
12.45 Uhr - Dank Alexa lerne ich tatsächlich nach 10 Jahren mit meiner Krankheit noch dazu. Ich frage sie: Alexa, was ist ein Hodkin-Lymphom? Sie antwortet:
Lymphogranulomatose oder Lymphogranulom, auch Hodgkinsche Krankheit oder Hodgkin’s lymphoma, abgekürzt HL) ist ein bösartiger Tumor („malignes Granulom“) des Lymphsytems. Die Erkrankung macht sich durch schmerzlose Schwellungen von Lymphknoten bemerkbar, begleitend können sogenannte B-Syptome, wie zum Beispiel der für diese Erkrankung fast pathogonomische Alkoholschmerz, auftreten.
Aha! Alkoholschmerz also! Bei geringsten Mengen Alkohol schmerzen die Lymphknoten. Äh! Leider nicht bei mir. Zapalot!
15.25 Uhr - Premiere! Nach Vollsperrung, gefühlte 5 Unfällen und Rheinüberfahrt mit der Fähre liege ich endlich nach zweistündiger Anreise auf meinem Lieblingsplatz am Fenster. Bendamustin kluckert! Sie haben mir sogar noch eine Banane zurückgelegt. Wie nett!
Kommentar schreiben