Heute verschenke ich eine Blume

Meine „Blume“ geht an meine Frau. Die nicht nur an meiner Seite ist, sondern mit allem was sie zur Verfügung hat, mit mir diesen Lebenskampf ausficht. Sie muss mein Leiden und meine Launen aushalten. Sie muss den Laden schmeißen, wenn bei mir nichts geht. Sie gibt mir Hoffnung und streichelt mir zuversichtlich über das Gesicht, wenn ich deprimiert bin. Sie lacht und weint mit mir, hört zu und fragt nach. Sie gibt mir die Sporen und hält mich sanft  zurück, wenn die Gefahr besteht, dass der wilde verrückte Hengst übers Ziel hinausschießen könnte. Sie ist Geliebte, Vertraute, Beraterin, Clown, ist THW und AKW. Niemand steht mir näher. Ohne sie würde ich wohl längst meine Koffer gepackt haben und ins Nirwana verschwunden sein. Ich brauche nie mehr Lotto spielen, weil ich bereits den größten Jackpot, der jemals ausgespielt wurde, gewonnen habe. Ich denke, nicht jedem Menschen ist es vergönnt, die Liebe seines Lebens zu finden. Es gibt bestimmt auch viele Menschen, die eine Lebenspartnerschaft rein rational und zweckmäßig betrachten; niemals zum Gegenüber sagen können und wollen: Hey, weißt du, dass du mein große Liebe bist,  ist dir klar, dass ich vor Dankbarkeit platze. Wenn es dazu kommt, dass ich nach all den durchgestandenen Strapazen wieder mal für meine Kraft gelobt werde, dann lobt nicht mich, sondern dankt Nicole. Ich hätte mir niemand Besseren für diesen erneuten Kampf an meiner Seite vorstellen können. Und wenn es doch schief gehen sollte, hilft ihr, schnell über den Schmerz hinwegzu kommen. Vergisst mich, aber niemals sie! 


Nici muss unters Messer. Bandscheibengewebe muss entfernt und der Nerv, der sie so quält, entlastet werden. Geht nicht mehr konservativ. Ärzte haben sich gewundert, dass sie überhaupt noch stehen kann. Am 11.08. wird an ihr rumgeschnippelt. Der Tag an dem ich ins CT geschoben werde und man schaut, wie es George Lymphomi die letzten Monate ergangen ist. Ich hoffe, er wurde von Mohammed Schnur zu Mus gehauen. Zu meinem 4 Zyklus am 18.08., der dann so Manitu will, mein letzter ist, kommt evtl. Anna aus Osnabrück und muntert ihren Paps ein wenig auf. Nici und Alex sind für ein paar Tage dann gemeinsam schachmatt gesetzt. 

Man muss sich hin und wieder zur Bewegung zwingen. Soll ja in meinem Fall ganz gut tun, sagt man. Mit meinem Fahrrad ein Leichtes: 31 Minuten für Böchingen, Landau, Böchingen benötigt. Neuer Rekord! Das Ding is einfach geil! Bissel erschöpft war ich trotzdem. Nici bekommt jetzt im November auch ein Cube. Yeah! Dann let‘s ride together im Schnee! Ihr Bike is so neu, dass bis jetzt die Komponenten noch geheim sind. Wehe, sie zieht mich ab! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0