Ausflug in den Dümmer Nationalpark. Herrliches Naturschutzgebiet. 40 Minuten von Anna entfernt. Der Wettergott meinte es überwiegend gut mit uns heute. Auch der Regenguss verdarb nicht unsere gute Laune. Im Gegenteil! Leider fiel das angepeilte Stand up Paddling buchstäblich ins Wasser, aber dafür genossen wir die herrliche Landschaft mit viel Kuchen und noch mehr Kaffee. Premiere: Das erste Mal bestellten wir in einer Strandbar mit einer App, zahlten über Paypal inklusive Trinkgeld und alles wurde an den Tisch gebracht. Grandios! Klick und chill!
Überall Hunde, die meisten klein und hässlich. Kläffende verunglückte Experimente, die sich alle mit Lotta anfreunden wollten. Aber Lotta nicht unbedingt mit ihnen.
Beim Spaziergang über den Damm wälzte sie sich stattdessen minutenlang ekstatisch im Gras. Irgendwas animierte sie dazu. Wie wir feststellen mussten, war das nicht gerade etwas Wohlriechendes gewesen. Lotta und Annas Hände stanken danach abscheulich. Gut, dass es dann regnete und der Gestank ein wenig abgewaschen wurde. Toller Tag, der noch nicht zu Ende ist.
Anna ist für England und tippt 2:1. Nicole ist für Italien: ebenfalls 2:1. Ich bin selbstverständlich auch für Italien. Grund: die buhenden Assi-Fans. Außerdem bekomme ich sonst Ärger mit Marion und Michele. Was tippe ich? Drama im Elfmeterschießen - und England verliert, wie so oft!
Hmmhhmm…das heutige Restaurant am Abend war auch sehr gut gewählt. Die Köchin mit Namen Anna hat alle Register ihres Könnens gezogen. Es gab eine leckere Spinat-Feta-Quiche und einen gemischten Salat mit karamellisierten Karotten. Dazu einen schmackhaften Sauvignon Blanc vom Weingut Hörner. Alles perfekt abgestimmt. Auch saß man schön auf dem bunt beleuchteten Balkon oberhalb vom mediterranen Garten, umrahmt von einer blühenden Pflanzenvielfalt. Das Wetter spielte auch wieder mit, ein perfekter Sommerabend. Zur Unterhaltung belustigte die Gesellschaft die Zirkushündin Lotta, die allerhand wunderbare Kunststücke vollführte. Die Zuschauer waren ganz entzückt. Wenn es am schönsten, muss man ins Bett. Das galt nicht nur für Lotta, sondern auch für die Gäste. Sie kommen definitiv wieder, versprochen!
Kommentar schreiben