Jeder Tag bietet wieder Drama und Schönheit zugleich.
Freunde, die einem beistehen. Hilflos und unsicher zwar. Mal wieder. Aber sie sind da!
Gespräche, die voll sind, aber auch ziemlich leer.
Aufmunternde Worte, die einem eher noch einen Seitenhieb verpassen.
Gesten, die die Freundschaft wieder erblühen lassen.
Gesten, die sie zertrümmern.
Nachrichten, die Volltreffer sind, oder aber auch am Ziel total vorbeifliegen.
Und überall dazwischen und dadrunter: meine wunderbare Nici. Mein Jackpot in allen Belangen! Mein Korrektiv! Meine Wahlkampfberaterin! Mein Wellness-Coach!
Heute...
...und tschüss Schule. Es gibt mir zu denken, warum mir das heute so unfassbar leicht gefallen ist. Weil man dann doch einfach ersetzbar ist? Weil zu viele schweigen? Weil zu viele das Falsche sagen? Weil zu viele Probleme haben, Gefühle zum Ausdruck zu bringen? Weil alle auch gut ohne dich klar kommen? Weil die Berufung nichts mehr bedeutet? Weil die Sachlichkeit allzu leicht vor Empathie gestellt wird? Ein bisschen von allem. Kann man so schnell mit etwas abschließen, das bis vor Kurzem der Mittelpunkt des Lebens darstellte? Es scheint zu gehen.
Lotta und Anna. Shit kann kein Herzchen zwischen den beiden einfügen. Ach war das schön, die beiden wiederzusehen. Das gab Kraft. Das gab mir Zuversicht. Ich hätte sie gern dauerhaft bei mir. Unter einem Dach vereint. Habe ich das gerade wirklich geschrieben? Doch doch! Was für ein Herz, was für eine Seele!
Heute fragte mich eine Kollegin: Alex, ich habe in deinem Status gesehen, dass du Whisky trinkst? Jau, aber nur wenn ich so richtig im Arsch bin. Da sie wusste, was mir bevorsteht, war sie natürlich ein wenig verlegen. Die Arme. Der Schnur bleibt eben der Schnur. Da gibt es kein Vertun. Noch nicht!
Danke M & A für den dieses besondere Fläschchen und die schöne Karte. Kommt beides zu meinem "Heilplätzchen". Ich hoffe, wir haben noch viele tolle Abende, an denen wir über Gott und die Welt zuerst reden und dann ein wenig lallen.
Morgen Vorbereitung OP. Keine Lust! Soooo keine Lust! Dann doch lieber in die Schule? Nein! Ich will in den Garten: graben, graben, graben, pflanzen, pflanzen, pflanzen.
Kommentar schreiben